Pflege Diakonie Bordesholm erhält Reifenspende von

Reifendienst & Kfz-Reparatur  Heiko Andreas

„Unser Betrieb ist seit 39 Jahren fest in der Region verwurzelt und engagiert sich gerne für die Menschen vor Ort“, so  Inhaber Heiko Andreas.  Am 22.1.20 war es soweit. Dem Fahrzeug der  Mobilen Pflege der Diakonie wurden 4 neue Michelin-Winterreifen „verpasst“.

Über die Reifenspende waren Monika  Schneider und Susanne Sugaiski sehr dankbar, denn „die finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt und wir müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben“, so ihr Aussage.

Die Reifenspende der Firma Heiko Andreas ist Teil der point S-Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer „Nachbarschaft“.

Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir eine gemeinsame Verantwortung für Sicherheit  im Straßenverkehr ernst nehmen“, so Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe an dringendsten benötigt wird“.

Über sichere Mobilität muss sich die Pflege Diakonie nun erstmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten 400,-€ können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.

Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Heiko Andreas zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigem kontrollieren des Reifendruckes. „ Denn schon ein geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Kraftstoffverbrauch in die Höhe“ so der Experte.

Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Heiko Andreas einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck an.

…. das dauert nur fünf Minuten, für  die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.

 

Heiko Andreas

 

 

 

 

 

 

 

 

Stellenangebot

Stellenangebot  

 

Gewinnübergabe bei Reifendienst und Kfz-Reparatur Heiko Andreas

Im Rahmen des Gewinnspiels von Nokian Tyres und point S konnte sich eine glückliche Gewinnerin über einen Satz Nokian Sommerreifen für ihr Fahrzeug freuen. Nokian Tyres sowie Reifendienst und Kfz-Reparatur Heiko Andreas wünschen allzeit gute Fahrt.

 

Gewinnspiel 

 

 

 

Aktionen PKW Reifen

Aktion

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Goodyear

  

 

 

 

Banner

 

 

  

 

Uniroyal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Auszeichnungen der Reifenhersteller

Kumho

SiegelSiegel

 

 

KumhoKumho

 

 

 

 

 

Michelin

MichelinMichelinMichelin

 

Michelin             Michelin

 

Michelin                  Michelin

 

Michelin                 Michelin

 

Siegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pirelli

PirelliPirelli   Pirelli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bridgestone

BridgestoneBridgestoneBridgestone

 

Bridgestone          Bridgestone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Firestone

Siegel